16. & 17. August 2024

Live on Stage

Nationale und Internationale Bands auf verschiedenen Bühnen sind auch in diesem Jahr wieder für euch am Start.
Hol dir hier die Infos zu den jeweiligen Acts.

Danko Jones
Freitag, 16. August 2024

Danko Jones

Der nimmermüde Schwerarbeiter des Rock‘n‘Roll aus Kanada ist seit 1996 praktisch ununterbrochen on the road. Neben ihm seine Weggefährten, John Calabrese und als Antreiber am Drum Rick Knox. 12 Alben und diverse EP’s sprechen ebenfalls für seine Unermüdlichkeit, seine Musik der ganzen Welt zeigen zu können. Schweisstreibender, bluesgetränkter und immer auf die zwölf gepeitschter Hard-Rock werden die Hall zum Kochen bringen. Mitsingen nicht verboten!

Royal Republic
Freitag, 16. August 2024

Royal Republic

Royal Republic sind viele Dinge. Schwedens führende Meister des süchtig machenden Rock‘n‘Rolls. Ausgebildete Musiker mit einem unglaublichen Gespür für gute Hooks. Unersättliche Musik-Nerds mit einem Appetit, der Pop, Garage Rock, Heavy Metal, Americana, Hip-Hop und so ziemlich alles dazwischen umfasst. Fröhliche Hedonisten, die dich nach den Shows unter den Tisch trinken und jeden Abend auf der Bühne perfekte vierstimmige Gesangsharmonien hinbekommen. 2007 gegründet, haben Royal Republic inzwischen vier Alben mit unzähligen Hits veröffentlicht. Das neue Album folgt im Juni 2024. Die Rally Hall wird brennen!

Mr. Irish Bastard
Samstag, 17. August 2024

Mr. Irish Bastard

Mit ihrem neuen Album Battle Songs of the Damned setzen Mr. Irish Bastard ihre spannende Reise fort. Ein Album voller irischer Feierlaune und adrenalingetriebener Melancholie. Es stehen mitreissende Konzerte für Herz, Seele und Trinkhand an. Denn auch wenn nicht jeder Tag St. Patrick‘s Day sein kann, hat man doch bei einem Mr. Irish Bastard-Konzert das Gefühl, der Insel näher zu sein denn je. Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und Geige perfekt eingebettet in treibenden Folk-Punk vom Feinsten. Eine Party wie in einem Pub nach der Sperrstunde, angeleitet durch den charmanten irischen Zeremonienmeister Mr. Irish Bastard, der mit Witz und Selbstironie durch den Abend führt. Mr. Irish Bastard ist eine der besten Bands, die das Genre zu bieten hat. Und dabei sind sie musikalisch kreativ und international bekannt als erstklassige Liveband. In 18 Ländern haben die Folk-Punker bereits Anker geworfen und sich 2019 mit einer Tour durch China, Taiwan und Hongkong sowie als Teil der ausverkauften Versengold-Tour durch 18 Städte eine weitere Krone aufgesetzt.

Velvet Two Stripes
Freitag, 16. August 2024

Velvet Two Stripes

Immer in Bewegung bleiben, nie anhalten, immer voran, verbündet zu dritt. Die Velvet Two Stripes verbindet eine 15-jährige Bandgeschichte, und noch immer kennen Sophie und Sara Diggelmann und Franca Mock nur eine Richtung: vorwärts. «Uns kann nichts mehr zurückhalten», sagt Sara. «Wir navigieren so, wie es uns gefällt», ergänzt ihre Schwester Sophie und meint damit nicht nur die Fahrten über die rostige Eisenbahnbrücke am Columbia River, die sie im Sommer 2022 jeweils ins Aufnahmestudio führten. Sie meint auch das Schlängeln zwischen Underground und Musikindustrie, das die Band so souverän beherrscht.

Nie haben sich die Velvet Two Stripes von der Branche vereinnahmen lassen. Immer sind sie ihrem rohen Rocksound treu geblieben und haben ihn weiterentwickelt, unbeirrt. Davon erzählt auch der Titel des neuen, vierten Albums der Musikerinnen, das am 6. Oktober erschien: «No Spell For Moving Water». Kein böser Spruch haftet an fliessendem Wasser, es lässt sich nicht verwünschen, nicht verfluchen und fliesst über jeden Stein, der im Weg liegt. Wer in Bewegung bleibt, entwischt jedem Hexenzauber und bleibt frei.

Against the Machine
Samstag, 17. August 2024

Against the Machine

Als 1992 das erste gleichnamige Album von «Rage Against The Machine» veröffentlicht wurde, waren die fünf Schweizer von AGAINST THE MACHINE alle noch Teenager und das Album hinterliess einen tiefen Eindruck in deren musikalischen Seelen. Die Energie, die Attitüde, der Sound und die Synergie aus Rock und Rap-Vocals haben die Musiker dieses Quintetts immer wieder fasziniert. So war es nur folgerichtig, dass die fünf Schweizer ihrer Lieblingsband Tribute zollen und schnell zu Europas bester RATM-Tribute-Band wurden. Alle Hammersongs wie «Bullet in the Head», «Wake Up», «Bombtrack» und natürlich «Killing in the Name» werden dem Publikum in schonungsloser Manier um die Ohren gebrettert. Kompromisslos wie das Original und mit viel Liebe zu RATM. Don’t miss!

The B-Shakers
Freitag, 16. August 2024

The B-Shakers

Obwohl sie sich der «alten» Musik verschrieben haben: The B-Shakers mit einem alten, verstaubten Radio zu vergleichen, wäre wohl nicht gerade passend. Im Gegenteil: Wie eine kräftig schnaubende, Funken sprühende Dampflokomotive kommt ihr Sound daher. Unaufhaltbar bahnt sich das eiserne Pferd den Weg durch die unendlichen Weiten und bringt ehrlichen und ansteckenden Rockabillysound.

Hess-Rusch-Hegner
Freitag, 16. August 2024

Hess-Rusch-Hegner

Die vier Musikkollegen Niklaus Hess, Cyrill Rusch, Simon Rusch und Thomas Hegner haben sich im Sommer 2021 einen Traum verwirklicht: Während einer Woche tourten sie mit einem Bus quer durch die Schweiz, besuchten viele Freunde und hatten jede Menge Spass. Diese musikalische Schweizreise teilten sie online auf Social Media und wurden sogar vom Schweizer Fernsehen begleitet. Aus diesem Projekt entstand dann auch die Formation «Hess-Rusch-Hegner». Da die vier meistens mit ihren eigenen Formationen (LT Augenschmaus, Rusch-Büeblä und Bürgler-Gisler-Hess / LT Gasser-Hess) unterwegs sind, freuen sie sich umso mehr auf die wenigen gemeinsamen Auftritte an unterschiedlichsten Events im ganzen Land.

Trio St. Jakob
Samstag, 17. August 2024

Trio St. Jakob

Von Anfang an begleitet das Trio St. Jakob die Teffli-Rally.

Welche treuen Seelen sie doch sind, auch wenn man ihrer Gagenvorstellung (einen Reisebus voller Schwedinnen) nicht gerecht werden kann. Die 3 Brüder aus Ennetmoos sind bis in die Fingerspitzen motiviert. Martin, Michael und Thomas Liem auch bekannt als «Liem Buäbä» zählen diesen Auftritt an der Rally zu den absoluten Highlights des Jahres. Auch dieses Jahr werden die Liem Buäbä gemeinsam mit Kari Kreidler versuchen, die Kaffeestubä zum Kochen zu bringen. Seien Sie gefasst auf: tänzige, lüpfige und urchige Musik.

Weisheit von Michi: Diese Party zu verpassen ist ein absolutes No-Go. Katzen und Schnäpse sind dort in guter Gesellschaft.